Meine Familienpraxis

Im Laufe der Jahre hat sich meine Praxis zu einer Familienpraxis entwickelt. Die Behandlung und Begleitung während der Schwangerschaft ist eine wahre Domäne in der Homöopathie.

Es ist vielmehr möglich, als Sie sich vorstellen können.   Und sie besitzt den Vorteil, ab gewissen Potenzen frei von Materie (möglichen Toxinen) zu sein.

Typische Schwangerschaftsbeschwerden, wie Übelkeit, Sodbrennen, Verstopfung kann man so wunderbar behandeln.

Eine Schwangerschaft kann  körperlich und besonders seelisch eine belastende Situation sein. Oft werden Schwangere und auch die werdenden Väter von verborgenen Ängsten und Sorgen eingeholt.Mit Homöopathie und intensiven Gesprächen finden unerfahrene und unsichere Mütter und Väter  bei mir Unterstützung diesen Ängsten und Sorgen zu begegnen und sie loszulassen.

So finden sie im Umgang mit ihren Kindern ihren eigenen Herzensweg und zu einem für die ganze Familie harmonischen Leben. Daher ist es für mich eine besondere Freude und Herzensangelegenheit Schwangere und ihren Säugling vom ersten Tag an zu begleiten.
   
Säuglinge und Kinder sind wunderbare Patienten, frei und unvoreingenommen. Für sie gibt es auch keinen Placebo-Effekt.

Sie müssen nicht daran glauben, damit die Mittel wirken. Das erste Lebensjahr läßt sich wunderbar mit Homöopathie begleiten.

Angefangen von der ersten Minute um die Anstrengungen und den Schock der Geburt aufzulösen, über die Behandlung von 3-Monatskoliken, Zahnungsbeschwerden, Verdauungsbeschwerden, Schlafprobleme und vieles mehr.


Das Thema Impfung ist immer wieder ein Thema mit vielen Fragen und Unsicherheiten. Eltern sind mit den vielen Informationen und den unterschiedlichen Meinungen häufig überfordert.

In meiner Praxis gibt es Raum und Zeit für die vielen Fragen zum Thema Impfung:    

Impfen, ja oder nein?
Was soll ich impfen lassen?
Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Impfung? 
 
     
Meine Praxis ist  auch ein Treffpunkt von Schulkindern und Jugendlichen, die alleine zu mir kommen. Teenager finden bei mir einen Ort, wo sie völlig frei von ihren Problemen und Ängsten sprechen können.

Bei typischen Schulproblemen wie zum Beispiel Prüfungsängsten, Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten, ADS und Lese-Rechtschreibschwäche, hilft die Homöopathie effektiv.

Aber auch bei Suchtproblemen, wie Mager-, Alkohol- und Drogensucht, stärkt die Homöopathie das eigene Selbstbewußtsein so, und der junge Mensch kann ein Leben frei von Süchten  führen.

Dabei sind die intensiven Gespräche ebenso wichtig, wie die Gabe homöopathischer Medikamente.